3 – 27.5. Kopenhagen (DK)

Kopenhagen, wolkenlos sonnig, 21 Grad, leichter Ostwind.
Der Tag begann traumhaft. Wir sind bei strahlendem Sonnenschein aufgestanden. Sogar hier im hohen Norden kann man morgens schon den Balkon genießen. Leider kostet das Frühstück seit diesem Jahr 5€, wenn man es in die Kabine bestellen möchte. Und das das nicht pro Bestellung, sondern pro Person, also das ist Wucher. Wir haben uns das Geld gespart und sind einfach ans Buffet, das hat prima geklappt.
Danach ging es nach Kopenhagen, erst 10 Minuten zur S-Bahn, dann 1 Station fahren und schon ist man in einem tollen Park und auch an der etwas enttäuschend kleinen Meerjungfrau. Warum dieses kleine Ding das Wahrzeichen ist, kann ich mir nicht erklären. Aber wenn man schon hier ist, dann schaut man sie auch an.
Der kleine hat etwas rumgemeckert wegen der langen Strecke die wir gelaufen sind, aber seit heute Abend wissen wir auch warum. Wir haben auf der Kabine Fiebergemessen, der arme Wurm hatte 39 Grad. Aber es gibt ja zum Glück Paracetamol. Jetzt geht es ihm schon besser.
Das Abendessen war wie gewohnt bestens und ging schnell. Zu unserer Überraschung haben wir unseren Spezialober von der Pacifica wiedergesehen. Zum Glück war er nicht für uns zuständig.
Eine tolle Soulsängerin stand heute Abend auf dem Theaterprogramm. Eine Dunkelhäutige aus New York, die war wirklich klasse. Sogar den beiden kleinen hat gut gefallen.
Jetzt ist es wieder Zeit ins Bett. Morgen haben wir Seetag und wir werden mal schauen was so auf uns zukommt. Bis jetzt haben wir Glück mit dem Wetter und wir hoffen das bleibt so.

p1000892.JPGp1000917.JPGp1000906.JPGp1000900.JPG

Gute Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Genitiv ins Wasser, weils Dativ ist.