02.11. Catania (I)

26 Grad, sonnig, später Gewitter.
Die Wettervorhersage von gestern hat gestimmt. Ruhige Nacht und warm. Der Tag begann mit schönstem Sonnenschein. So wie geplant sind wir mit einem Taxi für 15€ zum Strand gefahren,. Das war schon der erste Erfolg, denn das letzte mal hat es noch 20€ gekostet.
Der Strand war wieder sehr ungepflegt, aber trotzdem gab es Plätzchen, wo man sein Handtuch ausbreiten konnte und einen schönen Blick aufs Meer genießen konnte.
Allerdings verfolgt uns das Gewittergebiet seit Barcelona sehr beständig. Immer gegen Nachmittag ab 15 Uhr war es im besten Fall bewölkt, oder im schlimmsten Fall wie auf Malta ein Wolkenbruch. Diesmal war es nur bewölkt, aber weiter sehr warm. Da aber sowieso um 14 Uhr schon Abfahrt war, hat es uns nur auf dem Schiff betroffen, und da ist es nicht so tragisch, da man ja trotzdem alles machen kann.
Am Mittag waren wir dann noch am Kinderpool und im Hauptpool, und so verging der Tag bis zum Galaabend sehr schnell.
Das Abendessen war wieder sehr gut, nur das Theaterprogramm ließ mal wieder zu wünschen übrig. So haben wir uns für eine der vielen Lounges entschieden und haben noch einen leckeren Cocktail bei guter Musik getrunken.
Nach ca. 5h Schwimmen und planschen sind wir jetzt wieder müde genug um ins Bett zu gehen.
Gute N8

Schreibe einen Kommentar

Genitiv ins Wasser, weils Dativ ist.