01.11. La Valetta (MT)

28 Grad, sonnig, später Gewitter
Heute morgen haben wir uns vom Weckservice wecken lassen.Das geht mit dem Telefon auf der Kabine ganz bequem. So war bereits um 7.30 Uhr die wieder wunderbar ruhige Nacht vorbei. Wir haben uns heute wieder ein Auto geliehen und sind diesmal mit Navi durch Malta gekommen. Das letzte mal haben wir zur Golden Beach 45 Minuten gebraucht, heute mit Navi nur 17 Minuten. Das hat sich gelohnt.
Und wir waren vom Strand in der Bucht wieder voll und ganz begeistert, bei 28 Grad Luft- und 23 Grad Wassertemperatur auch nicht anders zu erwarten. Wir waren gut 4 Stunden dort, dann zog innerhalb von Minuten ein Riesen Gewitter auf, und alle verließen fluchtartig die Bucht. Zwischen drin, sind wir drei Männer auf die Landzunge zwischen zwei Buchten gewandert. Dort war es sehr spannend, man musste etwas über Felsen klettern und auch durch ein paar Höhlen kriechen und klettern. Total spannend . Der Wind wurde plötzlich recht kühl und vor allem auch recht heftig. Wir sind gerade ins Auto gestiegen und ein furchtbarer Wolkenbruch ergoss sich um uns herum. Eigentlich wollten wir noch 45 Minuten länger bleiben, aber kurzentschlossen haben wir dann das Auto wieder abgegeben und sind im strömenden Regen zurück an Bord.
Da aber der Strand so schön war, hatten wir sehr gute Laune. Am Abend gab es auch schon wieder das gut bekannte Viel-Gänge Menu und das hat wieder prima geschmeckt. Vor allem war heute wieder „grün-weiß-rot“ angesagt, und so endete das Essen in einer kleinen Party.
Das Theater mit dem Thema „We have a Dream“, welches von der Crew bestritten wird, haben wir uns nach unserem anstrengenden Strandausflug geschenkt. Deshalb habe ich auch vergessen den Bericht zu schreiben, bzw. zu veröffentlichen. Deshalb schon ein Vorgeschmack auf Catania: Sonnig und bereits um 7 Uhr 22 Grad warm. Mehr dazu heute Abend.
Gute N8

Schreibe einen Kommentar

Genitiv ins Wasser, weils Dativ ist.