29.10. Barcelona (E)

19 Grad, Regen Regen Regen
Nach einer etwas unruhigen Nacht mit etwa 4m hohen Wellen, sind wir heute morgen etwas durchgeschüttelt aufgewacht. Die Wellenhöhe war eigentlich nicht das Problem, aber dadurch, dass sie genau rechtwinklig von recht aufs Schiff getroffen sind, hatten wir immer eine unangenehme Seitenneigung. Aber alles geht vorbei und da wir nicht Seekrank werden, ist es auch nur lästig.
Dafür hat sich aber das Wetter sehr stark geändert. Leider nicht zum guten. Bewölkt war es ja sowieso schon seit Samstag, jetzt regnet es aber auch noch ununterbrochen.
Da wir aber erst um 14 Uhr in Barcelona ankommen sollten, hatten wir wieder Hoffnung, denn wir haben die Sonne auf dem Meer immer mal wieder gesehen. Aber das wars dann auch schon. In Barcelona war das Wetter wie am Morgen und so haben wir uns entschieden, den Ausflug an den Strand sausen zu lassen. Wir wollten dann einfach nur in die Stadt um ein bisschen zu laufen, aber auch das haben wir dann bei immer stärker werdendem Regen verworfen. So sind wir kurz ins Terminal gelaufen um ein paar Postkarten zu kaufen. Nach etwa einer Stunde waren wir auch schon wieder an Bord.
Dort haben wir dann mit ein paar Facebookbekanntschaften einen echt lustigen nachmittag verbracht. Irgendwann wurde es dann auch schon wieder Zeit sich fürs Dinner beriet zu machen.
Dieses war wieder wie erwartet sehr lecker. Es hat wieder alles super geklappt.
Da heute Abend auch das Theaterprogramm zum Wetter passt, lassen wir den Abend am TV in der Kabine ausklingen und schauen gerade Monster Uni. Der ist echt lustig.
Laut Wetterbericht soll diese Nacht sehr ruhig werden, und so hoffen wir auf eine gute Nacht und freuen uns auf Mallorca und unserem großen Ausflug.
Gute N8

Schreibe einen Kommentar

Genitiv ins Wasser, weils Dativ ist.