6 – 30.5. Geiranger (N)

Geiranger, leicht bewölkt, 9 Grad, leichter Wind.
Und wieder war es ein sensationeller Tag. Es ist unbeschreiblich wie das Panorama ist. Heute morgen haben wir uns einen Leihwagen von Hertz besorgt und sind auf eigene Faust in die Berge gefahren. Leider war der Dalsnibba noch gesperrt, so dass wir „nur“ auf 1040m Höhe gekommen sind.
Dort konnte man noch locker eine Schneeballschlacht machen. Ab ca. 400m lag noch Schnee, das war schon interessant. Es war nicht gerade warm, aber fast durchgehend sonnig, so dass es ein fantastischer Tag wurde. Nachdem wir bis zur Straßensperre gefahren waren, sind wir wieder runter und auf der anderen Seite des Geirangerfjord hoch und dann bis zu dem Nebenfjord im Norden. Eine unglaublich schöne Strecke mit Aussichten, die wieder auf kein Bild passen.
Irgendwie haben wir das Gefühl, dass es hauptsächlich Tanz- und Gesangsaufführungen im Theater gibt, denn auch heute gab es wenig Überraschung zu sehen. Hauptsache den Jungs hat es gefallen.
Zum unserem Glück, geht es dem kleinen heute wieder gut, das Fieber ist endlich weg.
Im Augenblick fahren in Richtung Süden an der Küste von Norwegen entlang. Es ist wunderschön, vor allem auch, weil um 22 Uhr immer noch die Sonne am Himmel steht, wie bei uns sonst um 18 Uhr. Ist irgendwie spannend. Bei endlich mal ruhiger Nordsee, gehen wir jetzt wieder ins Bett und freuen uns auf Stavanger, das wir morgen um 9 Uhr erreichen werden.
p1010042.JPGp1010049.JPGp1010054.JPGp1010067.JPG

Gute Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Genitiv ins Wasser, weils Dativ ist.