27.10. Genua (I)

23 Grad, sehr wechselhaft
Unsere Befürchtungen wegen der Lage des Hotels waren unbegründet. In der Nacht ist kein Zug gefahren. Wir haben prima geschlafen. Schade nur, dass unsere kleinen Männer das mit Zeitumstellung nicht verstanden haben. Wir sind bereits um 6.30 Uhr nach neuer Zeit geweckt worden. Schön doof. Aber so ist das halt.
Dafür hat heute morgen dann gleich die Sonne geschienen und wir freuten uns auf einen schönen Tag. Nach einem guten Frühstück im Hotel sind wir gestärkt zum Bahnhof gelaufen und wollte eine Karte für den Zug holen. Doch der Automat wollte nicht so wie wir. Also habe ich ein Foto von der Fehlermeldung gemacht und mich auf eine interessante Diskussion mit dem Schaffner gefreut. Schade eigentlich, aber es kam niemand zum kontrollieren. So sind wir dann gratis nach Genua gefahren, auch nicht schlecht.
Dort angekommen war das Wetter immer noch schön. Also auf zum Aquarium. Und das ist echt der Hammer. Wirklich noch nie haben wir sowas erlebt. Aber nicht dass ihr meint, wir waren drin, nein, der Hammer war der Preis. Familienkarte 76€, das ist nicht zu überbieten. Wir haben uns dagegen entschieden, denn auch die Schlange war so lang, dass man locker eine Stunde warten musste. Stattdessen haben wir ein Museumspiratenschiff besichtigt. Das hat sich gelohnt und hat nur einen kleinen Bruchteil gekostet. Da wir dann nicht mehr so recht wussten was wir machen sollen, haben wir uns auch wegen optischer Langeweile von Genua auf den Rückweg gemacht. Bis zum Bahnhof hatten wir aber Hunger so haben wir ganz italienisch bei einem Türken Kebap gegessen. Danach haben wir noch 2 schöne Taschen für unsere Jungs gefunden und haben uns auf Celle Ligure gefreut.
Als wir ankamen, war auch noch alles in Ordnung, nur leider fing es dann an zu Regnen und hat auch nicht mehr aufhören wollen. Klarer Nachteil für ein Hotel, es fehlen die Bars und der Kinderclub den wir auf dem Schiff hätten. Aber das Wetter ist halt nie garantiert.
Etwa gegen 16.30 Uhr hat der Regen dann plötzlich aufgehört und es war leicht stürmisch. Natürlich haben wir uns das dann gleich angeschaut wie es am Strand aussieht. Und das war dann auch ein wunderschöner Abschluss für diesen Tag. Tolle Brandung und recht warm.
Natürlich haben wir irgendwann auch wieder Hunger bekommen und schon befürchtet wieder bis um 19.30 Uhr warten zu müssen. Dann haben wir aber eine kleine Bar mit einer Pizzastation gefunden und dort für 4 Personen incl. Getränke gerade mal 15€ bezahlt. Das war das billigste Abendessen das wir je hatten. Und dazu noch superlecker.
Und während des Abendessens ist nach ewigem Warten auch endlich mal der Zahn unseres Kleinen rausgefallen.
So sind wir jetzt wieder im Hotel, und da nichts interessantes passieren wird, gibt es den Bericht heute etwas früher.
Mit viel Vorfreude auf morgen, werden wir wieder sehr gut schlafen.
Gute N8

 

Schreibe einen Kommentar

Genitiv ins Wasser, weils Dativ ist.