28.10. Savona (I)

22 Grad, bewölkt
Heute war der große Tag. Unser eigentlicher Urlaub beginnt. Bei leider nicht ganz so gutem Wetter waren nach etwa 20 Minuten Stau in Savona am Hafen. Etwa gleichzeitig kam unser Schiff, die Costa Favolosa. Es war wieder einmal erneut echt überraschend, wie groß so ein Schiff ist.
Als erstes haben wir unsere Koffer abgegeben und unser Auto weggestellt. Dann haben wir erfragt, wann die Einschiffung beginnt und haben uns noch für 2h auf die Burg in Savona verabschiedet. Leider änderte das auch nichts am Wetter, es war zwar wieder sehr warm, aber die Sonne hat auch heute wieder nicht den Weg gefunden.
Bereits 5 Minuten zu früh,also um 11,55 Uhr ging es dann los.Alles lief wieder Reibungslos und wir waren bereits um 12.10 Uhr am Buffet und konnten lecker zu Mittag schlemmen.
Der Rest des Tages verlief wie immer am ersten Tag. Die Kinder sind auf den Spielplatz an Bord und wir haben die Koffer ausgepackt. Um 16.15 Uhr war die gewohnte aber immer wieder etwas lästige Seenotrettungsübung. Diese haben wir dann aber auch hinter uns gebracht. Da wir noch nie auf diesem Schiff waren, haben wir uns erst mal alles angeschaut, und dabei ein 4D Kino gefunden und dieses auch gleich besucht. Das war echt lustig, und vor allem die Kinder waren völlig hin und weg.
Als sich der Hunger gemeldet hat, freuten wir uns wieder auf das gewohnte abendliche Dinner mit 7 Gängen, allerdings haben wir daraus 5 gemacht, denn sonst wird es irgendwie zu viel.
Danach ging es auch wieder ins Theater. Es ist schon jedes mal verrückt, was die auf einem Schiff auf die Beine stellen. Allerdings war die Show „etwas“ irre, aber die Kinder waren komplett aus dem Häuschen.
So ist es nach einem relativ ruhigen Tag Zeit ins Bett. Da das Wetter nicht so richtig mitgespielt hat, haben wir auch keine Bilder gemacht. Morgen wird es bestimmt besser, hoffentlich.
Gute N8

Schreibe einen Kommentar

Genitiv ins Wasser, weils Dativ ist.