Auf ein neues

Heute war wie schon angekündigt unser Ausflug ins BadKap nach Albstadt. Um einem evtl. großen Anstuem etwas aus dem Weg zu gehen, sind wir so früh wie möglich los und waren bereits um 9 Uhr am Eingang.
Die ersten 2h waren wirklich sehr ruhig. Liegestühle waren alle leer, auch die Becken waren fast leer. so konnte man gemütlich ohen ständig Körperkontakt mit Fremden plantschen.
Leider gibt es im BadKap aber sehr starke Einschränkungen was die Benutzung der Rutschen angeht. 2 der vier Rutschen darf man erst mit 12 Jahren benutzen und eine erst ab 8 Jahren. Nur die Außenruchtsche, etwa 5m lang durfte auch von jüngeren Kindern genutzt werden. Ach ja, die Babyrutsche in der Kleinstkinderabteilung habe ich vergessen, die wäre natürlich auch gegangen.
Also ist das BadKAp nicht als sehr Familienfreundlich einzustufen. Denn Kinder wollen nun mal auch rutschen. Und leider sind die Rutschen die es gibt auch nicht so der Bringer. Also haben wir uns auf Wellenbad und Strömungskanal beschränkt. Dafür ist allerdings der Eintritt etwas hoch, denn das gibt es auch billiger.
Alles in allem, hat unser TuWass in Tuttlingen wieder im Vergleich gewonnen. Da merkt man einfach, dass die anderen Bäder schon 30 und mehr Jahre auf dem Buckel haben.
Auf dem nach Hauseweg haben wir noch einen Chinesen mit Buffet gefunden, so dass wir nicht verhungern mussten. Der war sehr gut und es hat uns allen geschmeckt. Sogar Sushi war am Buffet zu finden.
So endet ein weiterer Tag der Ferien die sich so laaaangsaaaam dem Ende zu neigen.
Nächste Woche ist jetzt noch Tripsdrill angesagt und dann werden die letzem Vorbereitungen zum erneuten Schulanfang erledigt.
Wir freuen uns schon drauf.

Schreibe einen Kommentar