War ja klar

Erst schreibe ich, dass der Skoda noch nie ein Problem hatte. Und was ist jetzt?
Heute morgen während es etwas geregnet hat, ist der Scheibenwischer plötzlich erst nur noch sehr langsam gegangen und dann zeitweise auch komplett ausgefallen.
Natürlich gerade dann, wenn man auf der Autobahn/Schnellstraße andere Autos überholt und dann natürlich erst mal nichts mehr sieht.
Nach ca. 5 Sekunden ging er dann plötzlich wieder. Zwar immer noch sehr langsam, aber besser als gar nicht. Zum Glück brauchten wir ihn heute Abend beim heimfahren nicht mehr.
Kaum zu Hause habe ich mir dann den Kopf an der Heckklappe angeschlagen, weil die Dämpfer die die Klappe oben halten sollten nicht mehr genug Kraft für Ihre Aufgabe haben.
Echt super klasse.
Laut Internet scheint das Scheibenwischerproblem mehr als bekannt zu sein. Auch div. Audi und VW haben das selbe Problem. Und da Skoda ja auch zu VW gehört,passt das ja zusammen. Nur leider ist meine Garantie seit 5 Jahren abgelaufen.
Wenigstens kann man das selbst reparieren. Es gibt eine gute Anleitung dafür. Ich muss zwar die halbe Verkleidung im Motorraum auseinander bauen, aber dann sollte mit etwas Fett das ganze wieder laufen.
Also werde ich morgen früh das ganze dann erledigen. Wie ich mich darauf schon freue in der Kälte am Auto zu schrauben.
Das mit den Heckklappendämpfern ist etwas unpraktischer, denn die kann man nicht reparieren, da müssen neue her. Passt ja alles zur Gesamtsituation.

Schreibe einen Kommentar